Link verschicken   Drucken
 

Unser Vorstand

Doreen Hobrak

 

1. Vorsitzende

Ich wurde im November 1981 geboren und bin seit 01.04.2011 stolze Besitzerin der Thunder Horse Ranch in Drieschnitz, auf welchem sich auch der Sitz der Reiterträume Drieschnitz e. V. befindet. Mit viel Herzblut und Engagement arbeite ich tagtäglich zum Wohle unserer 2- und 4-Beiner, war über Jahre erfolgreich im Turniersport und gebe meine Erfahrungen u.a. im Verein und bei der vielseitigen Ausbildung von Mensch und Pferd weiter. Ich verfüge über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pferdewirtin (Zucht/Haltung) und Reittherapeutin, sowie zur Physiotherapeutin. Diese Kombination meiner bisherigen Ausbildungen ist ideal, um als ausgebildete HORSE Bodyforming-Instruktorin nach Franz Grünbeck unser Partner Pferd sowohl physisch als auch psychisch gesund zu erhalten bzw. bei der Genesung zu helfen. Seit der Gründung des Reiterträume Drieschnitz e.V. bin ich aktives Mitglied und freue mich über dessen positive Entwicklung in den letzten Jahren.

 


Stefanie Schiemenz

 

2. Vorsitzende

Geboren wurde ich im April 1991. Pferde spielen schon seit dem 8. Lebensjahr eine große Rolle in meinem Leben. Ich erlernte auf einem Reiterhof das Reiten sowie den liebevollen Umgang mit Pferden. Seitdem sind diese wunderbaren Tiere nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

 

Im Jahr 2013 erfüllte ich mir meinen großen Traum vom eigenen Pferd. Um mein Wissen zu erweitern, schloss ich 2017 eine Ausbildung zur Huforthopädin ab. Seit dem Jahr 2010 bin ich aktives und engagiertes Mitglied des Reiterträume Drieschnitz e. V.

 


Tobias Hobrak

 

Kassenwart

Im April 1981 geboren, bin ich mit Pferden und Traktoren groß geworden und lernte 2005 meine heutige Frau Doreen kennen. Seit 2011 wohnen wir gemeinsam auf der Thunder Horse Ranch in Neuhausen/Spree OT Drieschnitz. Hier helfe ich in meiner Freizeit, wo und wann immer ich kann. Als gelernter KFZ-Mechaniker interessiere ich mich besonders für technische Pferdestärken und auch der Umgang mit Zahlen liegt mir schon seit meiner Schulzeit besonders. Seit der Gründung des Vereins 2010 vertrete ich als aktives Vereinsmitglied das Amt als Kassenwart.

 

 


Juliane Krauzig

 

Jugendwartin

Ich wurde im Dezember 1982 geboren und sitze seit meinem 9. Lebensjahr auf dem Pferderücken.

 

Mein Hobby machte ich einst zum Beruf und lernte Pferdewirtin in den Fachrichtungen Zucht/Haltung und Reiten. Auch wenn ich den Beruf inzwischen gewechselt habe, so kann ich mir ein Leben ohne Vierbeiner kaum vorstellen.

Im Jahr 2007 züchtete ich mir mein erstes eigenes Fohlen. Mittlerweile sind wir auf regionalen Turnieren unterwegs. Auch meine 2009 geborene Tochter ist mit dem Pferdevirus befallen und fühlt sich auf der Thunder Horse Ranch wie Zuhause.